Startseite     blog     shop     linktipps     Kontakt     Tauschringe     Forum     Gästebuch     Petitionen    
Twittern

Konzentrationsfähigkeit durch gesunde Ernährung steigern

#1 von HelgaH , 20.10.2019 21:06

Hi
Was würdet ihr empfehlen einzunehmen um die Konzentrationsfähigkeit zu steigern. Ich bin gerade am Büffeln, nebenbei arbeite ich beim Vater im Büro.
Meine Konzentrationsspanne ist leider nicht mehr so wie sie mal früher in der Schule war. Welche Nahrungsergänzungsmittel könnte ich einnehmen um diese zu steigern?
LG

HelgaH  
HelgaH
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 05.07.2019


RE: Konzentrationsfähigkeit durch gesunde Ernährung steigern

#2 von Horst , 27.10.2019 17:34

Hallo Helga,
Welche Lebensmittel die Konzentrationsfähigkeit verbessern können, weiß ich leider nicht, aber ich weiß, dass die Pflanze Ginseng empfehlenswert ist. Sie steigert nicht nur die Konzentrationsfähigkeit, sie hilft auch bei Stress und Müdigkeit.
Ich habe selbst eine Zeit Ginseng Tee getrunken, als ich eine Weiterbildung gemacht habe. Mir fiel das Lernen damals verdammt schwer, denn es war halt lange her, als ich das letzte Mal die Schulbank gedrückt habe.
Eine Bekannte hat mir damals Ginseng empfohlen und obwohl ich nicht viel erwartet habe, wollte ich es einfach al ausprobieren.
Ich habe meinen Ginseng Tee immer hier www.vitaminexpress.org/de/ginseng-kaufen gekauft, du kannst Ginseng allerdings auch als Kapseln, Tabletten oder Pulver kaufen. Was du lieber magst.
Da es ein einfaches, natürliches Nahrungsergänzungsmittel ist, kannst du es ohne Bedenken einnehmen und ausprobieren. Vielleicht wirkt es bei dir auch so gut wie bei mir. Es würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.
Liebe Grüße

 
Horst
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 20.10.2019


RE: Konzentrationsfähigkeit durch gesunde Ernährung steigern

#3 von Carry , 09.11.2019 14:34

Walnüsse sind einfach super für die Konzentrationsfähigkeit und Denkleistung! Schön regelmäßig futtern! :)

Carry  
Carry
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 09.11.2019


RE: Konzentrationsfähigkeit durch gesunde Ernährung steigern

#4 von Jimmy , 12.03.2020 10:09

Hallo und Hallöchen!

Um die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit zu steigern, empfehle ich natürliches Astaxanthin: baerbel-drexel.de/blog/astaxanthin

Im Blogeintrag oben stehen alle wissenswerten Infos dazu! Alle die es interessiert, sollten also unbedingt einen Blick darauf werfen. Während meiner Zeit auf der Uni habe ich das regelmäßig vor Prüfungen zu mir genommen und es hat immer sehr gut geholfen. ;-)

Beste Grüße!

Jimmy  
Jimmy
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 18.02.2020


RE: Konzentrationsfähigkeit durch gesunde Ernährung steigern

#5 von Anida , 22.03.2021 19:16

Gesunde Ernährung hat viele Vorteile für den Körper und verbessert den allgemeinen gesundheitlichen Zustand, nicht nur die Konzentrationsfähigkeit.
Genauso wie man merkt, dass einen bestimmte Lebensmittel müde machen, so gibt es auch welche die uns Energie geben und das Gedächtnis wieder ins Schwung bringen.
Ich esse sehr gerne und viel Salat, vor allem im Sommer, wenn ich in meinem Garten meine eigenen Tomaten, Gurken und Zwiebel habe.
Ich liebe Gurken sehr und könnte sie eigentlich ständig essen, so dass ich sie auch täglich beim Kochen benutze.
Ich habe sogar Gurkensalat in Gläser letztes Jahr eingelegt.


Einfach die Gurken mit einer Gurkenhobel geschnitten und dann Dressing dazu und ab ins Glas. Den ganzen Winter über gab es etwas super Leckeres zu essen.
LG

 
Anida
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 20.03.2021

zuletzt bearbeitet 22.03.2021 | Top

   

Welche Vitamine sind gut für die Haut?
Vorsorgen für den Winter

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz