Startseite     blog     shop     linktipps     Kontakt     Tauschringe     Forum     Gästebuch     Petitionen    
Twittern

Probleme mit Blicken von außen

#1 von emanuell , 23.10.2022 09:05

Hallo zusammen,
Weiß nicht, ob Sie euch mit diesem Problem früher begegnet haben. Ich habe ziemlich große Probleme mit Blicken von außen die ständig in meine Wohnung herrein gucken. Es wäre auch zu erwarten, da sich meine Wohnung gleich neben Hauptstraße befinden. Früher hat es mich nicht so gestört, aber in letzte paar Monaten finde ich sowas irgendwie blöd,
Was kann ich unternehmen, um diesem Problem zu lösen?

emanuell  
emanuell
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 21.10.2022


RE: Probleme mit Blicken von außen

#2 von michaell , 24.10.2022 19:01

Bin letztes Jahr in eine Mietwohnung gezogen, die ein großes, leicht strukturiertes Fenster in der Eingangstür hatte. Man konnte leicht direkt in unser Wohnzimmer sehen, womit wir nicht zufrieden waren. Diese Folie stellte es einfach auf. Dauerte etwa 30 Minuten von Anfang bis Ende. Sehr einfach zuzuschneiden, ohne an der Schere hängenzubleiben. Vielleicht finden Sie es einfacher, es auf die gewünschte Größe zuzuschneiden und es dann irgendwo für einen Tag oder so liegenzulassen, um es zu glätten, da es Spaß gemacht hat, dagegen anzukämpfen, während es versuchte, sich während des Auftragens wieder aufzurollen.
Eine andere Idee wäre, wenn möglich eine Papierschablone zu schneiden und zu prüfen, ob sie zum Fenster passt, und diese dann aus der Folie auszuschneiden.
Achten Sie bitte beim Auftragen darauf, dass das Fenster vollständig mit Seifenwasser gut bedeckt ist. Machen Sie sich keine Sorgen über Überschuss, da alles während des Blasenentfernungsprozesses herausgedrückt wird und je feuchter das Glas ist, desto einfacher wird es sein, die Blasen zu glätten.
Beachten Sie bitte noch, dass die Bläschen beim Herausdrücken flach werden und mehr Platz einnehmen, also schneiden Sie sie ein paar Millimeter kleiner, als Sie denken, dass Sie brauchen.
Ich besaß keinen Rakel und dachte nicht, dass es gut für strukturiertes Glas funktionieren würde, also benutzte ich stattdessen einen kleinen Silikonspatel aus der Küche. Hat wirklich gut funktioniert.
Ich trug von oben nach unten auf und entfernte langsam die Unterlage, während ich den Spatel benutzte, um alle großen Blasen zu entfernen. Sobald es an Ort und Stelle war, begann ich, von oben nach unten, von der Mitte zu den Seiten zu arbeiten und alle Blasen herauszudrücken. Möglicherweise finden Sie es einfacher, Ihren Kopf auf dem Glas zur Seite zu legen, um die Blasen zu sehen, da ein direkter Blick sie nicht zu zeigen scheint, was meiner Meinung nach dazu führt, dass einige Leute Probleme hatten.
Nehmen Sie sich Zeit und setzen Sie einen Ellbogen hinein. Einige der Blasen werden hartnäckig sein. Wenn es so aussieht, als ob Sie viele sehr feine Blasen bekommen, die sich nicht entfernen lassen, ist das Fenster nicht nass genug. Ziehen Sie die Folie zurück und befeuchten Sie sie erneut.
Alles in allem ein super gutes Produkt, den ich jedem weiterempfehlen kann.


Wenn Sie zuverlässiger weiße Interesse haben, diese Folie zu bestellen, dann besuchen Sie einfach diesem Link hier: https://www.filmundfolie.de/folie_meter....51&variant=1767

michaell  
michaell
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 24.10.2022


   

Perfekten selbstklebende Whiteboardfolie – Tipps und Empfehlungen gesucht!
Haus renovieren

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz