Startseite     blog     shop     linktipps     Kontakt     Tauschringe     Forum     Gästebuch     Petitionen    
Twittern

Fruchtbarkeit natürlich verbessern

#1 von Marion ( Gast ) , 13.02.2020 09:06

Hallo,
wie die meisten Frauen habe ich unhinterfragt 20 Jahre lang die Pille genommen, was ich inzwischen natürlich sehr kritisch sehe aber das nützt mir nun leider nichts mehr. Auf jeden Fall versuche ich nun schon seit 2 Jahren schwanger zu werden und es funktioniert einfach nicht. Die Ärzte sagen es sei alles ok. Ich denke mal, es hängt mit der langen Zeit zusammen, die ich die Pille genommen habe. Habt ihr Tipps, wie ich meine Fruchtbarkeit auf natürlichem Wege verbessern kann?

Marion

RE: Fruchtbarkeit natürlich verbessern

#2 von Elvira ( Gast ) , 15.02.2020 08:48

Oh das tut mir Leid! Ich habe auch jahrelang die Pille genommen, ich wurde aber trotzdem innerhalb eines halben Jahres schwanger. (Würde die Pille trotzdem nie wieder nehmen und sehe sie inzwischen auch sehr kriisch) Nimmst du denn schon Eisen und Folsäure? Frauenmanteltee und Mönchspfeffer sind auch gut, solltest du einen unregelmäßigen Zyklus haben. :)

Elvira

RE: Fruchtbarkeit natürlich verbessern

#3 von Carry , 17.02.2020 08:22

Wenn man nicht schwanger wird, kann das verschiedenste Ursachen haben. Von verklebten Eileitern, über zu wenig Schleimhaut in der Gebärmutter oder auch zu viel männliche Hormone. Genau so wie beim Mann die Qualität oder Anzahl der Spermien einfach nicht ausreichend sein kann. Das sollte alles abgeklärt werden, wenn man nicht schwanger wird. Es gibt dann auch viele natürliche Heilmittel, die man dann unterstützend einnehmen kann aber zuerst sollte man natürlich wissen, was eigentlich nicht ganz stimmt. Ich kann dir dafür das imi Kinderwunschzentrum in Wien empfehlen: https://imi.clinic/Kinderwunsch. Das ist eine Kinderwunschklinik, die sich speziell mit der Unterstützung der natürlichen Fruchtbarkeit befasst. Ich weiß gar nicht, ob und wo es vielleicht noch solche Kliniken gibt. Da müsstest du dich mal für deinen Wohnort erkundigen.

Alles Liebe Euch!

Carry  
Carry
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 09.11.2019


RE: Fruchtbarkeit natürlich verbessern

#4 von limunn , 27.02.2020 23:11

Hast du es denn geschaft?

limunn  
limunn
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 27.02.2020


RE: Fruchtbarkeit natürlich verbessern

#5 von Ferdinand , 07.06.2020 22:36

Hast du denn nur dich untersuchen lassen oder auch deinen Mann? Muss ja nicht zwingend an dir und der Pille liegen. Es gibt zum Beispiel Aminosäuren, die die Fruchtbarkeit des Mannes verbessern können, Da gibt es auf Vitaminexpress.org/Aminosaeuren gute Infomrationen zu, vielleicht hilft euch das weiter. :)

Ferdinand  
Ferdinand
frisch angemeldet
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 09.11.2019


RE: Fruchtbarkeit natürlich verbessern

#6 von Kathrin , 02.05.2021 16:23

Es gibt diese Klinik in Wien die sich genau darauf spezialisiert haben...google mal imi Klinik


 
Kathrin
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 01.05.2021

zuletzt bearbeitet 02.05.2021 | Top

   

Pflegebett kaufen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz