Startseite     blog     shop     linktipps     Kontakt     Tauschringe     Forum     Gästebuch     Petitionen    
Twittern

Stress

#1 von break , 18.03.2013 00:50

Der Stress... so nehmen viele Wissenschaftler an - ist vielleicht der Schlimmste Krankmacher den es gibt.

hier mal eine kleine Auflistung was ich denke doch Stress verursachen könnte:


Stress.... durch Schule...
Stress.... durch Arbeit...
Stress... durch Beziehungsproblemen...
Stress... durch Ungesunde Ernährung...
Stress... durch Elektrosmog...
Stress... durch Schlafmangel...


Dann auch noch die möchte gern Kompensation die gerne folgen möchte:

... durch Pervertierung des Problems (einfach das Problem lieben = Krankhaftes Positiv Denken)
... durch das lieben der Selbstzerstörung bzw. das bilden von kranken Fetischen wird das Problem einfach verschwinden (lach)
Alkohol, Zigaretten
... durch Verdrängung der Realität (das Problem wird nicht an der Wurzel gepackt und beseitigt)


Gradidonutzername: break

break  
break
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 17.03.2013


RE: Stress

#2 von Ferdinand , 09.11.2019 14:18

Ich glaube die meisten Menschen haben heute Gott sei Dank schon begriffen, was Stress alles auslösen kann. Die Frage ist viel mehr, wie kann man ihn in einer immer hektischer werdenden Welt verhindern oder besser damit umgehen?

Ferdinand  
Ferdinand
frisch angemeldet
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 09.11.2019


RE: Stress

#3 von Carry , 10.11.2019 12:59

Also ich habe meinen Stress sehr gut durch regelmäßiges Joggen in den Griff bekommen. Viele Menschen unterschätzen die Auswirkung von Bewegung auf unseren Körper. Stress wird abgebaut und Glück kann wieder leichter empfunden werden. Wo ich früher Baldrian Tee abends trinken musste, um mit Glück irgendwie einzuschlafen, brauche ich heute nur noch Magensium gegen den Muskelkater und schlafe wie ein Baby. Ein sehr guter Tausch wie ich finde. Und fit bin ich auch noch. :)

Carry  
Carry
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 09.11.2019


RE: Stress

#4 von Tim , 15.12.2019 08:47

Sport ist auf jeden Fall ein probates Mittel um Stress abzubauen. Es gibt aber auch noch einige natürliche Mittel die unterstützend wirken können, um Stress abzubauen. Ein Beispiel dafür wäre Ginseng: https://www.vitaminexpress.org/de/ginseng-kaufen

Ginseng ist generell sehr gut verträglich und kann in Form von Tee, Säften, Kapseln oder als Pulver eingenommen werden. Ich persönlich bevorzuge Ginseng-Tee. Der schmeck mir persönlich sehr gut und hilft mir an einem gemütlichen Nachmittag oder Abend runter zu kommen.

Tim  
Tim
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 15.12.2019


   

Pflege-Agentur gesucht
Pflege-Agentur gesucht

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz