Startseite     blog     shop     linktipps     Kontakt     Tauschringe     Forum     Gästebuch     Petitionen    
Twittern

SchilddrüsenUNTERfunktion

#1 von Atlantis , 22.05.2012 01:17

Nachdem bei mir dieses Defizit gefunden wurde, muss ich nun jeden Tag eine Tablette schlucken und das wohl bis ich den Löffel abgebe. Sehe darin keinen Sinn. Kennt jemand alternative Methoden um die Sache in den Griff zu bekommen. Las was von Selen, da Selenmangel dies herbeiführen soll. Danke im voraus.

Atlantis  
Atlantis
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 22.05.2012


RE: SchilddrüsenUNTERfunktion

#2 von BlogandShop , 22.05.2012 14:36

Was für Tabletten sind das genau?
Ein Selenmangel KANN Mitverursacher einer Schilddrüsenunterfunktion sein. Hmm so eine Schilddrüsenunterfunktion kann viele Gründe haben....
Was ist denn der genaue Befund des Arztes? Wurde ermittelt wodurch die Unterfunktion ausgelöst sein könnte? (wenn das überhaupt geht),
Grundsätzlich ist eine ausgewogene und bei auftretenden Mangelerscheinungen die bewusste Ernährung bestimmter Lebensmittel oft schon sehr hilfreich. Wurde bei dir schon eine detaillierte Blutuntersuchung durchgeführt?

-----------------------------------------------------
Leider bin ich medizinische Laie. Meine Tipps stammen aus meinen Erfahrungen und durch recherchieren des Netzes´.


Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Blog and Shop

BlogandShop  
BlogandShop
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 09.05.2012


RE: SchilddrüsenUNTERfunktion

#3 von Atlantis , 22.05.2012 15:30

Das medikament ist Eferox L-Thyrox(in) , meine Blutwerte sind gut, meine Ernaehrung ist mediterran und eigentlich Fischreich. Nehme auch regelmaessig B-Komnplex Aminosaeuren, Mineralien

Atlantis  
Atlantis
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 22.05.2012


RE: SchilddrüsenUNTERfunktion

#4 von BlogandShop , 22.05.2012 23:26

Antioxidantien sind in der Lage Oxidationsvorgänge im Körper zu verhindern, die durch freie Radikale ausgelöst werden. Deswegen bezeichnet man sie auch als Radikalfänger. Unter Oxidation versteht man die Reaktion von Sauerstoff mit anderen Elementen oder Verbindungen. Bei der Produktion von Lebensmitteln werden beispielsweise Antioxidantien zugesetzt, weil sie das Ranzigwerden von Fetten und Ölen verhindern. Durch unterschiedliche (entzündliche) Stoffwechselprozesse, aber auch schädliche Umwelteinflüsse, Chemikalien, Rauchen, bestimmte Medikamente usw. entsteht im Körper durch diese freien Radikale oxidativer Stress, welcher die Körperzellen schädigt und aus dem Gleichgewicht bringt. Antioxidantien hemmen diesen Angriff freier Radikale und bringen die Körperzellen wieder ins Gleichgewicht.

Verschiedene Erkrankungen wie beispielsweise die autoimmunen Schilddrüsenerkrankungen, aber auch Rheuma, Arteriosklerose, Krebs usw. werden nach neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen durch freie Radikale mitverursacht. So dass umgekehrt die gute Versorgung mit Antioxidantien vor diesen Krankheiten einen gewissen Schutz bieten oder die Erkrankungen in ihrem Verlauf positiv beeinflussen kann.

Natürliche Antioxidantien sind beispielsweise die Spurenelemente Selen und Zink sowie die Vitamine A, C und E. Auch verschiedene sekundäre Pflanzenstoffe wie Carotinoide (Lycopin) oder Flavonoide (Hesperidin, Rutin, Quercetin) verfügen über antioxidative Eigenschaften. Diese Stoffe können über eine antioxidantienreiche Ernährung oder zusätzliche Nährstoffpräparate aufgenommen werden.

http://www.schilddruesenguide.de/sd_NEMs_1.html

Die Seite habe ich im Netz gefunden. Schaut ganz interessant aus....
Seit wann ist die Schilddrüsenunterfunktion denn bekannt? War vorher evtl. eine Schilddrüsenüberfunktion bekannt?
Wurde dir als Kind ein Jod Präparat verabreicht?


Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Blog and Shop

BlogandShop  
BlogandShop
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 09.05.2012


RE: SchilddrüsenUNTERfunktion

#5 von Kathrin , 02.05.2021 16:19

Hallo ihr lieben
Mich würde interessieren, in welchen Fällen man Medikamente ein Leben lang nehmen muss? Ich habe auch eine Unterfunktion der Schilddrüse und Medikamente habe ich auch eine Zeitlang nehmen müssen. Diese werden nun langsam abgesetzt aber mein Arzt hat mir dazu geraten nach dem Absetzten der Medikamenten jeden Tag Jod zu nehmen und das auch am besten für immer.
Ich habe mich über Jod informiert und dieses soll sehr wichtig für eine normale Funktion der Schilddrüse sein.
Ich frage mich nun, ob dieses natürliche Mittel, welches ich nehmen soll, verhindert, dass ich wieder Probleme mit der Schilddrüse bekommen.
Weiß jemand von euch, ob Schilddrüsenerkrankungen wiederkehren und wenn ja in welchen Fällen.
Ich habe ein bisschen Angst, dass ich am Ende auch eine lebenslange Therapie bekommen könnte.


Was es das Jod Präparat angeht, mein Arzt hat mir empfohlen es hier Baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/jod-kaufen zu kaufen. Bei diesem Anbieter bekommt man sehr hochwertige naturreine Produkte, die frei von schädlichen Zusatzstoffen sind.
Nimmt noch jemand Jod für die Schilddrüse??
Liebe Grüße

 
Kathrin
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 01.05.2021

zuletzt bearbeitet 02.05.2021 | Top

   

Pflegebett kaufen
Elektromobil auch kaufen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz