Startseite     blog     shop     linktipps     Kontakt     Tauschringe     Forum     Gästebuch     Petitionen    
Twittern

Sport im Alter

#1 von Anton , 22.12.2021 00:14

Hallo zusammen, wie denkt ihr über Sport im Alter? Sollte man ab einem gewissen Alter damit aufhören oder ist des dennoch gesund auch wenn es einem schwer fällt. Ich war vor kurzem im Fitnessstudio und muss einfach zugeben, dass es immer anstrengender wird. Es wäre schon schön, wenn es spezielle Gruppen und Sportaktivitäten für ältere Menschen geben würde.

 
Anton
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 11.02.2021


RE: Sport im Alter

#2 von Xen , 03.01.2022 13:28

Natürlich sollte man auch im Alter Sport machen, aber es ist auch ganz klar, dass man nicht jeder Sportart nachgehen kann, wie junge Leute. Ab einem gewissen Alter wird es halt etwas schwieriger da mitzuhalten.
Es gibt aber auch Menschen, die einfach kein Sport mögen, und die kann man schwer dazu bringen sich ein bisschen zu bewegen.
Ein Beispiel dafür ist meine Oma, sie ist schon in einem stolzen Alter und die einzige Sportart an der sie teilgenommen hat, war letztes Jahr Rehasport. Sie hatte eine Operation und musste sich danach eine Rehasport Gruppe in der Nähe suchen und dort teilnehmen.


Da mein Bruder ein Fitnessstudio hat, hat er einfach eine Rehasport Gruppe organisiert, wie genau so etwas funktioniert kann man unter Rehasport Abrechnung erfahren.
Grüße

 
Xen
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 22.04.2021

zuletzt bearbeitet 03.01.2022 | Top

RE: Sport im Alter

#3 von Wilhelm , 09.01.2022 20:35

Ich finde, dass Laufen ein super Sport für jedes Alter ist. Ich habe sehr früh mit meinem Vater angefangen zu laufen und es macht mir sehr viel Spaß. Mein Vater ist nun über sechzig und er läuft noch immer jeden Tag.
Ich bin zwar nicht so diszipliniert wie er, ich laufe ein oder zwei Mal in der Woche, aber bei ihm ist es wirklich eine tägliche Aktivität.
Vor einigen Jahren haben wir ihm allerdings Laufband gekauft, da er im Winter beim Laufen gestürzt ist und sich verletzt hat. Es war Eis auf der Straße und er hat es nicht gesehen.


Jetzt läuft er im Winter zuhause auf so einem Laufband.
LG

 
Wilhelm
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 16.07.2019

zuletzt bearbeitet 09.01.2022 | Top

   

Wo kann man Badmöbel kaufen?
Kann mir jemand vielleicht eine Empfehlung geben?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz