Startseite     blog     shop     linktipps     Kontakt     Tauschringe     Forum     Gästebuch     Petitionen    
Twittern

Hat jemand von euch eine Überdachung für die Terrasse?

#1 von Antonio , 05.02.2021 22:18

Hi, hat jemand von euch eine Überdachung für die Terrasse gebaut? Was für ein Material habt ihr gewählt und wie groß ist eure Überdachung?
LG

 
Antonio
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 01.10.2020


RE: Hat jemand von euch eine Überdachung für die Terrasse?

#2 von Karl , 16.02.2021 22:34

Hallo,
meine Terrassenüberdachung wurde vor einigen Jahren nach Maß gebaut. Da meine Terrasse so groß wie die ganze Hauswand ist, musste halt eine große Überdachung gebaut werden.
Bei mir im Garten gibt es Viel Holz, eine Sichtschutz aus Holz, ein Gartengaus und ein Carport, so dass ich mich bei der Terrassenüberdachung auch für Holz entschieden habe. Es passte einfach am besten.


Für das Dach habe ich mich für Doppelstegplatten entschieden, da durch diese die Terrasse schon hell ist und die Doppelstegplatten auch nicht schwer auf dem Dach sind.
LG

 
Karl
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 14.07.2020

zuletzt bearbeitet 16.02.2021 | Top

RE: Hat jemand von euch eine Überdachung für die Terrasse?

#3 von Clemens , 17.04.2021 18:18

Ich habe mir letztes Jahr im Herbst eine Terrassenüberdachung bestellt. Die Überdachung wurde nach Maß angefertigt und ich habe mich nach langem hin und her für Holz entschieden. :)
Leider konnten meiner Familie und ich die Terrassenüberdachung noch nicht genießen, da sie letztes Jahr spät im Herbst gebaut wurde und dieses Jahr der Frühling einfach nicht kommen möchte.
Die neue Terrasse ist aber für die kommende Sommersaison bereit. Wir haben uns tolle neue Terrassenmöbel gekauft und ich habe mir auch eine Hängematte bestellt, die ich noch aufhängen muss, sobald es etwas wärmer wird.
Auf jeden Fall wird es nun viel angenehmer seit auf der Terrasse zu sitzen, da man einfach geschützt ist. Aus dem Grund habe ich mir auch die Hängematte gekauft, da ich mir nun vorstellen kann auch mal meinen Mittagsschlaf auf der Terrasse zu machen.


Ich habe auf dieser Webseite haengemattenshop.com/amazonas/ eine große und sehr hochwertige Hängematte gefunden. Ich kann es kaum erwarten sie auszuprobieren. :)
Viele Grüße

 
Clemens
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 15.04.2021

zuletzt bearbeitet 17.04.2021 | Top

   

Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning?
Kann jemand eine gute Software empfehlen?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz